05.08.2021

Diskussion: "Wie sehr prägt das christliche Menschenbild die Europäische Union?”

Der EAK Kreisverband Ludwigsburg lädt zu einer politischen Diskussionsveranstaltung mit dem stellvertretenden Präsidenten des Europaparlaments, Rainer Wieland, ein. 

Seit viele Jahrzehnten beeinflusst die Europäische Union (EU) massiv unser Leben. Unsere Währung, unsere Grenzen, die öffentliche Sicherheit und viele Zukunftsfragen werden von der EU in mancher Hinsicht geprägt. Anfangs kamen viele Ängste hoch, mittlerweile haben wir uns an das Leben in diesem Staatenverbund gewöhnt und genießen viele Vorteile. 

Aber was sind eigentlich die Werte, die die europäische Union formen? Gibt es dort auch den Einfluss des christlichen Menschenbildes, das unser Land so tief und positiv geprägt hat? 

Hierzu bietet der EAK Kreisverband Ludwigsburg eine poitische Diskussionsveranstaltung mit dem stellvertretenden Präsidenten des Europaparlaments, Rainer Wieland, an. Wer könnte hier besser und komepetenter berichten als er? Am Sonntag, 22. August, 13:00 Uhr wird Herr Wieland auf der Wiese neben dem Biergarten Uferstüble (LB) beim Neckar ein Impulsreferat zu dem Thema halten und ist anschließend auf Fragen und einen regen Austausch eingestellt.

Besucher sollten bitte nach Möglichkeit einen Campingstuhl mitbringen, ein begrenztes Kontingent an Sitzgelegenheiten ist vor Ort vorhanden.

 

Nach oben